FROM UKRAINIAN CIVIL SOCIETY ORGANISATIONS

POLICY IN UKRAINE

Sehr geehrter Herr Bundeskanzler Scholz,
sehr geehrter Herr Minister Pistorius,

Bitte, liefern Sie die dringend notwendigen Kampfpanzer an die Ukraine. Bitte, verhindern Sie nicht die Lieferungen von Kampfpanzer und notwendigen Waffen ihrer Partner an die Ukraine.
Russland bleibt bei seinem Ziel – die totale Vernichtung der Ukraine.
Tag für Tag zerstört die russische Armee die zivile und kritische Infrastruktur der Ukraine, tötet vorsätzlich die Zivilbevölkerung, begeht Verbrechen gegen die Menschlichkeit. Über acht Jahre führt Russland seinen Krieg gegen die Ukraine. Über zehn Monate begeht Russland die grausamen Menschenrechtsverbrechen und führt seinen genozidalen Krieg gegen die Ukraine vollumfänglich fort.
Menschen in der Ukraine leisten Widerstand, um das eigene Land zu verteidigen. Die Ukraine kämpft um das Überleben. Die Befreiung der durch Russland vorübergehend okkupierten Gebiete u.a. in der Region Kyjiw, Charkiw und Cherson sind überzeugende Beweise dafür, dass die ukrainische Armee mit ausreichender und richtiger Ausrüstung das eigene Land und Menschen verteidigen kann.
Die Ukraine kämpft nicht nur um ihre eigene Existenz. Die Ukraine kämpft für einen nachhaltigen und gerechten Frieden in Europa, der nur mit Hilfe von Verbündeten wieder hergestellt werden kann. Deutschland hat die Macht und Mittel, die Ukraine zu unterstützen. Sie haben die Entscheidung, ob die Ukraine dazu in der Lage sein wird.
Wir appellieren an Sie, verehrter Bundeskanzler und verehrter Bundesminister, zögern Sie nicht mit Ihren Entscheidungen. Bitte, hören Sie auf Ihre Bündnispartner:innen, die auch an Sie appellieren, die Ukraine mit Waffen schnellstmöglich und effektiv zu unterstützen.

Presseanfragen bitte an: info@ukr-alliance.de